Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Emsline (Mo-Fr: 8-19 Uhr)
05931 151-1
Service-Telefon Kreditkarten
0681 9376-4599
Kartenverlust
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ26650001
BICNOLADE21EMS

Service-Center

Anleitungen für Ihr Banking

Einfach für Sie

Sie benötigen Hilfe beim Online-Banking, z. B. bei der Einrichtung der App Sparkasse, der S-pushTAN-App oder weil Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen? Nutzen Sie einfach unsere anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Sie helfen Ihnen bei den wichtigsten Fragen weiter.

Tutorials in English

Find Tutorials in English

Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.

Online-Lösungsfinder

Hinweis zu Services für gewerbliche Kunden

Sie befinden sich im Service-Center für Privat­kunden Ihrer Spar­kasse. Falls Sie pass­genaue Informationen, Services und Angebote speziell für Ihre gewerb­lichen Anliegen suchen, finden Sie diese im Firmen­kunden­portal.

Daten­diebstahl/Phishing

Daten­diebstahl/Phishing

„Sie müssen Ihre Zugangs­daten aktualisieren“, „Ihr Konto wurde vorübergehend gesperrt“, „Sie haben gewonnen“.

Was so daherkommt, ist meist eine Betrugs­masche. Sie werden damit aufgefordert, einen Link zu klicken und dort persönliche Kontodaten wie Anmelde­name, TAN oder PIN einzugeben. Oder Sie bekommen einen Anruf oder eine SMS, die genau das Gleiche wollen: Ihre Daten oder direkt Ihr Geld stehlen.

 Cookie Branding
i