Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Emsline (Mo-Fr: 8-19 Uhr)
05931 151-1
DeluxeLine
05931 151-5
Service-Telefon Kreditkarten
0681 9376-4599
Kartenverlust
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ26650001
BICNOLADE21EMS

Die S-pushTAN-App neu einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Die S-pushTAN-App neu einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Mit der S-pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie die S-pushTAN-App zum ersten Mal einrichten oder wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Laden Sie vor der Einrichtung die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

Brief mit Erstzugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Mit der S-pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der S-pushTAN-App auch die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Eröffnungs-PIN (bei einem Neuvertrag) oder die bereits von Ihnen gewählte PIN
Registrierungsbrief der Sparkasse

pushTAN-Registrierungsbrief

Wenn Sie die S-pushTAN-App das erste Mal einrichten, erhalten Sie von Ihrer Sparkasse einen Registrierungsbrief mit QR-Code. Diesen brauchen Sie für die erste Einrichtung.

Bei wiederholter Einrichtung:

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

Sparkassen-Card (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung um die Eingabe Ihrer Kartennummer gebeten. Deshalb halten Sie bitte Ihre Sparkassen-Card bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der S-pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Sie nutzen die S-pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Kartenzahlungen? Die S-pushTAN-App können Sie auch mit Ihrem Aktivierungs-Passwort und Ihrer 16-stelligen Kartennummer nutzen. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie mit dem Erst-Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App erhalten haben. Die 16-stellige Kartennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Karte.

So geht‘s

So geht‘s:

pushTAN erstmalig einrichten mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungsbrief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die S-pushTAN-App erfahren Sie auf unserer Informationsseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.
 

Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – bei erneuter Installation

Wenn Sie ein neues iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät haben, können Sie mit der Funktion "Schnelleinrichtung" einfach und sicher Ihre pushTAN-App auf dem neuen Gerät wiedereinrichten. Installieren Sie dafür zuerst die S-pushTAN-App auf Ihrem neuen Smartphone/Tablet und folgen Sie der Anleitung „Neues Smartphone? Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten“.

Wichtig: Auf dem bestehenden Gerät muss die S-pushTAN-App noch installiert und registriert sein, damit die Schnelleinrichtung auf dem neuen Gerät funktioniert.

Falls die S-pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangsdaten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Bevor Sie starten, muss die S-pushTAN-App zurückgesetzt sein.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i