Auf dieser Übersichtsseite können Sie Ihre für paydirekt hinterlegten Daten einsehen und ändern. paydirekt ist ein kostenloser Service Ihres Girokontos, der es Ihnen ermöglicht, einfach und sicher online zu bezahlen.
Sie können den Status des Benutzerkontos, den Benutzernamen, das Passwort sowie das Zahlungskonto ändern.
Über das Feld „Benutzerkonto“ wird der Status Ihres paydirekt-Benutzerkontos angezeigt. Es gibt folgende Ausprägungen:
- „aktiv“ - Sie können mit paydirekt jederzeit sicher online einkaufen und Zahlungen von Ihrem angegebenen Zahlungskonto veranlassen.
- „Passwortvergabe erforderlich“ – Bitte vergeben Sie ein persönliches Passwort. Dazu wählen Sie bitte das Änderungssymbol neben dem Feld „Passwort“ aus.
- „Aktivierung ausstehend“ - Die Registrierung ist noch nicht abgeschlossen. Bitte bestätigen Sie den Aktivierungslink, den Sie per E-Mail von paydirekt erhalten haben. Sie können den Versand der E-Mail mit Ihrem Aktivierungslink im paydirekt-Kundenportal erneut anstoßen. Erst wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse durch diesen Link bestätigt haben, können Sie im Online-Banking weitere Daten verwalten und auf Wunsch ändern (Benutzername, Passwort, Zahlungskonto).
- „Bezahlfunktion gesperrt“ - Ihr paydirekt-Benutzerkonto ist gesperrt. Es können keine Zahlungen über paydirekt veranlasst werden. Um Ihr Benutzerkonto zu entsperren, klicken Sie auf der paydirekt-Übersichtsseite in Ihrem Online-Banking auf das Änderungssymbol neben dem Feld „Benutzerkonto“.
Zum Sperren, Entsperren oder Kündigen Ihres Benutzerkontos wählen Sie bitte das Änderungssymbol neben dem Feld „Benutzerkonto“ aus.
Hinweise:
Wenn kein Änderungssymbol neben dem Zahlungskonto angezeigt wird, dann existiert kein weiteres zahlungsfähiges Konto für paydirekt.
Ihre Transaktionen können Sie jederzeit im paydirekt-Kundenportal einsehen. Hier ändern Sie bei Bedarf auch Ihre Lieferanschrift oder Kontaktdaten. Der Login erfolgt mit Ihren paydirekt-Zugangsdaten.