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Unsere BLZ & BIC
BLZ26650001
BICNOLADE21EMS
Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • Versichert sind zwei registrierte mobile Endgeräte.
  • Absicherung von Kosten durch unberechtigte Gespräche nach Diebstahl, bis zu einer Höhe von 50,00 Euro.
  • Schnelle telefonische Schadensabwicklung.
Ihr nächster Schritt

Sichern Sie online in wenigen Minuten zwei mobile Endgeräte ab oder vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Berater.

Leistungen

Diese Leistungen sind drin

Zwei mobile Endgeräte absichern: Das können Handys, Smartphones, Smartwatches, Tablets oder Notebooks sein.

Weltweiter Versicherungsschutz

Sollten Sie sich bei Eintritt des Versicherungsfalles
außerhalb Deutschlands befinden, erbringen wir unsere
Versicherungsleistung nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland.

Abgesicherte Risiken

Versicherungsschutz vor Zerstörung, Beschädigung oder
das Abhandenkommen durch Diebstahl, Raub, Einbruchdiebstahl oder Plünderung.

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Preise

Preise

Monatspreis 2,50 Euro

Sie können den S-Mobilgeräteschutz bei der Sparkasse abschließen, wenn Sie Inhaber eines Emsland-Konto oder Emsland-Konto Junior sind.

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FAQ

Schaden melden - So einfach geht's

Diese Angaben werden benötigt

  • Die Registrierungsnummer des betroffenen Gerätes
  • Ihre persönlichen Kontaktdaten
  • Angaben zum Gerät
  • Schadenstag und erste Informationen zum Schadenshergang
  • Bereithaltung des Kaufbeleges bzw. Eigentumsnachweises

Schadensfall-Hotline

 

Rufnummer: 0800 0337733

Montag - Freitag
8:30 - 18:30 Uhr

Samstag
9:00 - 14:00 Uhr

Schnelle Antworten finden

Wo registriere ich meine Geräte?

Sie können Ihre mobilen Endgeräte unter folgendem Link registrieren www.s-mobilgeraeteschutz.de

Wo gilt der Versicherungsschutz?

Der Versicherungsschutz gilt weltweit. Die Versicherungsleistung kann aber nur in Deutschland
erbracht werden. Sollten Sie sich bei Eintritt des Versicherungsfalles außerhalb Deutschlands befinden, wird die Versicherungsleistung nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland erbracht.

Welche Risiken sind versichert?

Versicherungsschutz besteht für den Fall, dass die versicherte Sache zerstört oder beschädigt wird (auch
Zufallsschäden) oder durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub oder Plünderung abhandenkommt.

Welche Geräte können versichert werden?

Der Versicherungsschutz gilt nur für mobile Endgeräte, wie z. B. Handy, Smartphone, Smartwatch, Tablet,
Notebook. Diese sind mit der Seriennummer im persönlichen Bereich zu registrieren. Mobile Endgeräte,
die eine SIM Karte nutzen sind mit der IMEI Nummer zu registrieren.

Wie alt darf ein Gerät bei Registrierung sein?

Das maximale Gerätealter beträgt drei Jahre. Sobald eine versicherte Sache älter als drei Jahre ist, erlöschen
die Registrierung und damit der Versicherungsschutz für diese versicherte Sache automatisch. Sie erhalten
rechtzeitig zum Ablauf eine E-Mail, in welcher auf das Erlöschen des Versicherungsschutzes hingewiesen wird.

Wie viele Geräte kann ich zu meinem Konto registrieren?

Aktuell können zu jedem Konto insgesamt zwei mobile Geräte versichert werden.

Ab wann beginnt der Versicherungsschutz?

Sie müssen dem Versicherungsschutz aktiv über die Registrierung beitreten und die entsprechenden
Geräte im persönlichen Bereich erfassen. Der Versicherungsschutz für eine versicherte Sache beginnt dann einen Monat nach ihrer Registrierung (Wartezeit).

Können registrierte Geräte ausgetauscht werden?

Wenn z. B. der Versicherungsschutz für ein Gerät aufgrund der Altersgrenze erlischt, dann kann an
Stelle dieser Sache eine neue versicherte Sache registriert werden. Auch ein zwischenzeitlicher Wechsel von versicherten Sachen ist bei einem entsprechenden Wechsel der Registrierung jederzeit möglich.

Was muss ich als Kaufdatum eingeben?

Herstellungsdatum und Kaufdatum können auseinander liegen. Für den SMobilgeräteschutz ist das Kaufdatum bzw. Zustelldatum des neuen Gerätes maßgeblich.

Was ist wenn ich keinen Original Kaufbeleg habe?

Der Original Kaufbeleg wird benötigt, um das Alter des Gerätes festzustellen und dient auch als Nachweis, dass
sich das Gerät in Ihrem Eigentum befindet. Sollten Sie keinen Original Kaufbeleg vorliegen habe, z.B. weil
Ihnen das Gerät geschenkt wurde oder das Gerät Bestandteil eines Telefontarifes war, ist der schlüssige Nachweis zu führen, dass Ihnen das Gerät gehört.

Was geschieht, wenn es das versicherte Modell nicht mehr gibt?

Ist keine Reparatur (z. B. bei Zufallsschäden) oder Austausch (z. B. bei Diebstahl) des registrierten Gerätes
mehr möglich, da dieses bzw. Ersatzteile nicht mehr zu beschaffen sind, wird bei der Regulierung auf das nächst höhere Modell bzw. das nächst aktuellere Modell übergegangen. Hierbei kann es evtl. zu einer Zuzahlung
Ihrerseits kommen, soweit eine Preisdifferenz zum alten Modell besteht. Diese Vorgehensweise wird im
Regulierungsfall mit Ihnen besprochen.

Wie hoch sind die Selbstbehalte?

Pro Versicherungsfall ist ein Selbstbehalt in Höhe von 50 Euro im Falle der Zerstörung oder Beschädigung der
versicherten Sache und in Höhe von 100 Euro im Falle des Abhandenkommens der versicherten Sache durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub oder Plünderung vereinbart.

Wie wird der Selbstbehalt in Abzug gebracht?

Bei einem Schaden/Diebstahl ist immer ein Selbstbehalt von 50 Euro/100 Euro beim Lieferservice bei Übergabe der reparierten Sache bzw. des Austauschgerätes zu leisten (sog. Leistung: Zug um Zug).

Gibt es eine Höchstleistung je Schadensfall?

Der Wert der Versicherungsleistung ist pro Versicherungsfall auf den Wiederbeschaffungswert der
versicherten Sache im Zeitpunkt des Schadeneintritts, abzüglich des jeweiligen Selbstbehaltes begrenzt. Er
beträgt jedoch in keinem Fall mehr als 1.000 Euro.

Können auch Geräte teurer als 1.000 Euro versichert werden?

Dies ist möglich. In diesem Falle wird bis 1.000 Euro reguliert und darüber hinaus wird die Differenz von Ihnen
übernommen.

Können beliebig viele Schadensfälle gemeldet werden?

Nein, der Versicherungsschutz ist für alle versicherten Sachen insgesamt auf zwei Versicherungsfälle pro
Kalenderjahr begrenzt.

Für welche Fälle besteht kein Versicherungsschutz?

Die genauen Ausschlüsse sind dem § 5 der Versicherungsbedingungen zum SMobilgeräteschutz zu
entnehmen. Beispielsweise zählen der Verlust von Zubehörteilen, Schäden an Verschleißteilen, Softwarefehler, Abnutzungsschäden durch normale Be- oder Abnutzung, wie Verkratzen und Verbeulen oder auch vorsätzlich herbeigeführte Schäden zu den nicht versicherten Schäden.

Was muss ich im Schadensfall tun?

Bei einem Schaden ist immer als erstes die Schadenshotline anzurufen und der Schadenfall zu
schildern. Für eine Schadensregulierung wird der Original Kaufbeleg des Gerätes benötigt. Dieser ist anschließend an die von der Hotline genannte Adresse zu senden. Die Hotline wird den Schadensfall an den Reparaturservice weiterleiten und dieser versendet dann ein Freeway-Ticket an Ihre E-Mail-Adresse. Anhand dieses Freeway-Tickets können Sie Ihr Gerät kostenfrei dem Reparatur-Center zusenden.

Weitere Informationen zum Ablauf der Schadensbearbeitung
  • Sie erhalten von der Hotline eine Schadensnummer und weitere Anweisungen zu der weiteren Bearbeitung.
  • Der Eigentumsnachweis und evtl. weitere Informationen sind mit Bekanntgabe der Schadensnummer per Mail
    an folgende Adresse zu senden: DE.ServicePartner@assurant.com
  • Sie erhalten von dem Reparaturdienstleister im Falle einer Reparatur ein Freewayticket per Mail zugestellt. Mit diesem können Sie Ihr Gerät kostenfrei einsenden. Bitte schauen Sie regelmäßig in Ihren Junkordner, dort werden diese Mails teilweise abgefangen.
  • Im Folgenden haben Sie die aktive Abfragemöglichkeit auf der Website des Reparaturdienstleisters mit IMEI und PLZ zum Status Ihres Gerätes: http://www.serfino.de/status.html
  • In der Regel erhalten Sie Ihr repariertes Gerät innerhalb von 4 Werktagen (ab Eingang des Gerätes bei dem Reparaturdienstleister) wieder funktionstüchtig zurück. Bei der Übergabe durch den Paketboten ist der vereinbarte Selbstbehalt in bar zu übergeben.
  • Besonderheit bei defekten Apple-Geräten: Deaktivieren Sie unbedingt die Funktion „iPhone suchen“ wenn Sie das Gerät einsenden. Andernfalls kann keine Reparatur vorgenommen werden.
In welcher Art erfolgt die Regulierung des Schadensfalles?

Nach Eintritt des Versicherungsfalls ist der Versicherer berechtigt, die versicherte Sache zu reparieren oder zu
ersetzen. Der Ersatz ist möglich mit einer neuen oder überholten Sache gleicher Art und Güte, die nach Art und
Funktionalität gleichwertig sein muss.

Was geschieht mit der Herstellergarantie bei Reparatur?

Werden bei der Reparatur ausschließlich Originalteile verwendet, so bleibt die Herstellergarantie hiervon
unberührt. Durch das weitreichende Service-Netzwerk werden bei aktuellen Modellen grundsätzlich Originalteile bei der Reparatur über den S-Mobilgeräteschutz genutzt.

Wo finde ich die IMEI-Nummer?

Die IMEI-Nummer ist durch eine einfache Eingabe der Kombination: *#06# über das Tastenfeld der Telefontastatur zu ermitteln. Nach Eingabe der Kombination und Bestätigung durch Drücken des Telefonhörersymbols wird die IMEI in einem Anzeigefeld gezeigt.

Was ist bei der Meldung eines Diebstahls zu beachten?

Sie haben einen durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub oder Plünderung verursachten Versicherungsfall
unverzüglich einer Polizeidienststelle mit einer detaillierten Schadensschilderung (mit Informationen zu
Meldedatum, gestohlenem Gerät mit Hersteller, Typ, und IMEI-bzw. Serien-Nummer, Tatort, Tatzeit und Tathergang falls bekannt) anzuzeigen und der Schadensfallhotline auf Verlangen eine Kopie der Anzeige bei der Polizei und das Aktenzeichen zu übermitteln.

Wann sind Diebstahlschäden ausgeschlossen?

Die versicherte Sache darf nicht am Arbeitsplatz, in der Schule oder in einem öffentlichen Gebäude zurückgelassen werden, ohne dass sie ordnungsgemäß in einem Behältnis oder in einem anderen Stauraum eingeschlossen wird, zu dem nur der Kunde Zugang hat.

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